Willenkraft macht den Unterschied
19. April 2024
Jeder Mensch hat unterschiedliche Talente, Stärken und Fertigkeiten. Doch erst die Willenskraft bewirkt, dass diese auch tatsächlich so genutzt werden, dass sie uns ein gutes, zufriedenes und erfolgreiches Leben ermöglichen. Jahrelang gingen wir davon aus, dass nur die richtige Denkweise und ausreichend Motivation uns Glück und Erfolg garantieren. Experten und Motivationslehrer haben uns doch ihr Wort gegeben: Persönlicher und beruflicher Erfolg sind ganz einfach: Du musst nur fest an dich...

Krise als Chance? Bitte nicht.
12. März 2024
Die Plattitüde Krise als Chance habe ich noch nie so richtig verstanden. Natürlich können wir die Hoffnung haben, dass eine Krise doch auch für irgendetwas gut sein muss. Sie kann doch nicht nur belastend sein, denken wir reflexartig. Es müssen doch wohl auch Erfahrungen dabei sein, die wir später nutzen können, meinen wir.

Kognitive Flexibilität
31. Juli 2023
Das Leben ist unvorhersehbar, oftmals turbulent und konfrontiert uns jeden Tag mit Überraschendem oder auch Problemen. Die Kunst ist es, damit umzugehen, schnell umzudenken, nicht gleich wütend zu werden oder vorschnell zu resignieren. Ohne, dass wir es direkt bemerken, wird unsere kognitive Flexibilität von morgens bis abends

Warum ein Warum nicht ausreicht
30. Juni 2023
Wir sind es gewohnt, die Natur in Kausalketten zu verstehen. Wir denken in Ursache und darauf folgender Wirkung. Wir kennen die Gesetze der Mechanik, der Physik, der Chemie, und all der anderen Naturwissenschaften. Wenn wir einen Stein aus zwei Meter fallen lassen, können wir die Aufprallgeschwindigkeit bestimmen und berechnen.

Wann durchhalten? Wie aufgeben?
24. April 2023
Dass das Aufgeben für so viele Menschen eine schwierige Option zu sein scheint, liegt an zwei wesentlichen psychischen Prozessen, die bei der Zielverfolgung ausgelöst werden. Zum einen werden Steuermechanismen in Gang gesetzt, die einen sehr großen Teil unserer Gedankeninhalte in den Dienst der Umsetzung und Realisierung stellen.

Geschenkt ist nicht umsonst
17. Februar 2023
Eigene Bücher zu 'verschenken' ist wohl absolut en Vogue. Hiergegen ist im Prinzip nichts einzuwenden. Als seinerzeit mein erstes Buch erschien, hatte ich auch unzählige Exemplare an Freunde, Familie, Kunden und Pressekontakte verschenkt. Und das sogar versandkostenfrei.

Learnings

Mentale Stärke

Flexibilitäts-Kompetenz

Veränderungsfähigkeit

Frustationstoleranz

Entscheidungsbewusstsein

Fokus-Bereiche

Kognitive Flexibilität

Problembewältigung

Willenskraft

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0800-90 90 609 (kostenfrei innerhalb Deutschlands)

Schreiben Sie eine Nachricht:

post@michael-langheinrich.de

Ich rufe Sie gerne zurück:

Rückrufservice

Besuchen Sie mich im Social-Web:

Neuigkeitenbrief