Willenskraft

Wenn Aufgeben keine Alternative ist.

Egal, wovon wir träumen, unser Willen ist der Koordinator, der sämtliche Informationen verarbeitet und dafür sorgt, dass wir uns fokussieren.

 

Unser Willen nimmt unsere Vermutungen, Reaktionen, Gefühle und Träume ernst, führt sie zusammen und hilft uns, auf dem Weg zu bleiben, auf dem wir unsere Vorhaben erreichen können.



 

Willenskraft ist die Stärke, das eigene »Ich« in dem Sinne zu regulieren, dass wir selbst entscheiden, welchen Wünschen, Bedürfnissen und Impulsen wir nachgeben, vor allem aber welche Vorhaben wir verfolgen wollen.

 

Unser menschliches Gehirn verfügt nur über einen »Willenskraftmuskel«

 

Eine einzige Ressource für sämtliche Aufgaben. Das bedeutet, dass uns eine antrainierte oder erlangte Willensstärke im Alltag, Beruf oder Sport, auch in allen anderen Bereichen unseres Lebens zugute kommen wird.

 

So etwas kann man Lernen. Auch als Erwachsener.

 

Erfahren Sie in diesem Vortrag welche Möglichkeiten es, gibt unseren Willen zu stärken und damit selbstdisziplinierter zu werden.

Die weiteren Vortragsthemen: Kognitive Flexibilität Problembewältigung

1. Key-Note

Der Hauptvortrag auf Events, Kongressen, Veranstaltungen für Gäste, Mitarbeiter oder Kunden auf Messen mit Themeninput und hohem Unterhaltungswert.

 

2. Impulsvortrag

Inhaltlicher Bühnenvortrag mit oder ohne Publikums-Aktionen, die den Gästen und Zuhörern unterhaltsame Situationen, spannende Momente verschafft. 

 

3. Vertrauliche Begegnung

Kurzvortrag mit anschließen-dem Austausch im kleineren Kreis z.B. mit Vorstand, Führungsabteilung, Projekt-Team / Mitarbeiter oder wichtigen Kunden.


Learnings

Mentale Stärke

Flexibilitäts-Kompetenz

Veränderungsfähigkeit

Frustationstoleranz

Entscheidungsbewusstsein

Fokus-Bereiche

Kognitive Flexibilität

Problembewältigung

Willenskraft

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0800-90 90 609 (kostenfrei innerhalb Deutschlands)

Schreiben Sie eine Nachricht:

post@michael-langheinrich.de

Ich rufe Sie gerne zurück:

Rückrufservice

Besuchen Sie mich im Social-Web:

Neuigkeitenbrief